Behandlung

Wie sieht eine Behandlung aus:

Dauer:

Eine Behandlung dauert 60 Minuten, bei Kindern kann sie kürzer sein.

Einstieg:

Der Einstieg in eine Therapiesitzung erfolgt durch ein Gespräch und dient zum Austauschen von Informationen und Erwartungen. 

Behandlung:

Die Behandlung findet in Ruhe statt und kann mit ruhiger Entspannungsmusik begleitet werden.
Sie findet im Liegen oder nach Möglichkeiten der Klientin/ des Klienten auch sitzend oder mit Kindern auch am Boden statt.

image-9523559-Spielecke_2.JPG


Ausstieg:

Dieser erfolgt durch ein kurzes Abschlussgespräch.

Behandlungsdauer:

Anzahl und Häufigkeit der Behandlungen richten sich nach den Beschwerden und Möglichkeiten der Klientin/ des Klienten.

Kosten:

Die Kosten für die Behandlung in Craniosacral Therapie werden von den meisten Krankenkassen innerhalb einer abgeschlossenen  Zusatzversicherung in Komplementärtherapie übernommen.

Hier empfehle ich im Vorfeld die Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Krankenkasse, um die Möglichkeiten einer Kostenübernahme zu klären.

Ich bin KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie sowie anerkannt von:

  • EMR
  • ASCA
  • EGK
  • Visana

Kosten pro Behandlungsstunde 140.00 sFr.

Vereinbarte Termine, welche nicht wahrgenommen oder innerhalb 24 Stunden abgesagt werden, werden zum vollen Tarif verrechnet.